Rafael Rozanski

Master of Arts (i.A.) · Erlebnispädagoge ·  E-Mail

„Wenn ein Adler denkt, dass er ein Huhn sei,
braucht er jemanden, der ihm seine Flügel zeigt“

Es gibt viele Dinge die mich faszinieren. Vor allem das Leben an sich mit seinen unendlichen Geheimnissen und Überraschungen. Der Mensch ist auch ein Geheimnis, das man seit Jahrhunderten theologisch, philosophisch, psychologisch oder biologisch zu durchschauen versucht.

Sehr spannend daran finde ich die oft verborgenen Talente und Möglichkeiten, die in jedem Menschen stecken. Leider ist es oft so, dass die jungen Heranwachsenden oft nicht wissen, wie großartig sie sind. Sie sind wie Adler, sind sich dessen jedoch häufig nicht bewusst. Und darum brauchen sie jemand der sich mit ihnen auf eine Entdeckungsreise begibt um ihre verborgenen Schätze, „ihre Flügel“ zu finden, damit sie ihre Einzigartigkeit verwirklichen und schließlich ihr Leben gelingt.

Zu dieser Entfaltung der uns bei Spurwechsel anvertrauten Menschen will ich von Herzen meinen Beitrag leisten.