Katharina Betz

Kindheitspädagogin (B.A.), NLP Master (i.A.), Master „Bildung und Beratung“ (i.A.) ·  E-Mail

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.“
(Charles Dickens)

Im Verlauf unseres Lebens stoßen wir immer wieder auf Türen, die wir entweder öffnen können, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt – oder die wir als Grenze anerkennen und entsprechend verschlossen halten können. Manch eine dieser Türen ist dabei klar erkennbar und lädt uns geradezu ein, einen Schritt über die Schwelle zu machen und in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten. Andere Türen hingegen bedürfen besonderer Voraussetzungen und Umstände, um überhaupt erst sichtbar zu werden. Ob man danach durch diese durchgehen möchte, ist dabei noch völlig unklar.

An „Voraussetzungen“ bringe ich ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik bei Spurwechsel ein, welches ich berufsbegleitend durch einen Masterstudiengang in Psychosozialer Beratung ergänze. Was die „Umstände“ anbelangt, so freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unseren kleinen und großen Gästen bei Spurwechsel!