Linda Uldrian

Heilpädagogin (B.A.)   ·  E-Mail

„Wenn jemand in seinem Leben etwas verändern möchte, ist es wichtig, zunächst auf das zu schauen, was genauso bleiben soll, wie es ist.“
(Steve de Shazer).

Meine pädagogische Arbeit wird stets begleitet von der Annahme, dass jedem Verhalten und jedem Handeln ganz persönliche und individuelle Erfahrungen zugrundeliegen. Mit dieser Annahme möchte ich junge Menschen in ihrer Entwicklung fördern und Familien auf ihrem Weg durch Höhen und Tiefen und durch alles zwischendrin begleiten. Ziel soll es schließlich sein, den Blick in die Zukunft zu richten, und dabei Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten im Fokus zu sehen.

Eine wertschätzende Haltung steht für mich dabei an erster Stelle. Sie bildet die Grundlage für eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit. Bei Spurwechsel möchte ich meine bisherige Erfahrung in der teilstationären Kinder- und Jugendhilfe einbringen – im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft.