Martien Boersma

Staatl. anerk. Erzieher  ·  Student der Sozialen Arbeit  ·  E-Mail

„Ich sage dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage dir, dass es sich lohnen wird.“
(Art Williams)

Wie schön ist das Gefühl, eine Herausforderung gemeistert zu haben? Auf dem Weg dorthin begegnen uns natürlich auch Stolpersteine oder Abzweigungen, die es uns im Leben nicht unbedingt leichter machen. An solchen Hürden im Leben zu arbeiten, daran zu wachsen und sich weiter zu entwickeln, zeigt mir persönlich aber, dass sich dies immer lohnt!

Diese positive Einstellung möchte ich während meines Praxissemester bei Spurwechsel (ich studiere Soziale Arbeit an der Hochschule in Esslingen) erleben und vermitteln. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Eltern möchte ich deren individuellen Ziele und Herausforderungen unterstützend und begleitend angehen.