Christine Helwerth-Rindle

Dipl. Sozialpädagogin (FH) ·  E-Mail

„Den richtigen Weg finden“

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
 ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, 
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
 Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam
den richtigen Weg finden.

Weisheit aus Südafrika

Ich bin in meinem Leben viel gereist und habe mich auch im Studium mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen beschäftigt. Mein Anliegen ist es, dass Eltern ihre persönlichen Wünsche, Pflichten und Ziele für die eigene Familie und für ihre Kinder erkennen lernen. Durch Beratung und mit tatkräftiger Unterstützung versuchen wir dann gemeinsam, die vereinbarten Ziele zu erreichen. Die Verantwortung für die Lebensgestaltung bleibt bei den Eltern.

Je offener und ehrlicher die Zusammenarbeit gelingt, desto mehr werden wir gemeinsam erreichen können! Hierfür setze ich mich bei Spurwechsel im Rahmen von Erziehungsbeistandschaften und Sozialpädagogischen Familienhilfen ein.